Abschlussevent – Projekt „foot:print“ neigt sich dem Ende zu

Am vergangenen Dienstag (19. Juni 2018) kamen zum vorerst letzten Mal die im Projekt „foot:print“ Engagierten und Teilnehmenden zusammen. Bei einem leckeren vegetarischen Bio-Buffet und Getränken im Gröpelinger Café Brand wurde  gemeinsam auf die letzten 1 ½ Jahre Projektlaufzeit mit seinen Höhen und Tiefen  zurückgeblickt.

„Abschlussevent – Projekt „foot:print“ neigt sich dem Ende zu“ weiterlesen

Samba, Klima und viel Kultur: energiekonsens beim Waller Stadtteilfest

Rund 25.000 Menschen haben am Sonntag beim Stadtteilfest an der Vegesacker Straße gemeinsam gefeiert. Vor 35 Jahren veranstaltete der Brodelpott erstmals das kleine Stadtfest, damals noch in abgespeckter Version. An diesem Wochenende hatte sich in Walle eine bunte Mischung aus Künstlern, Kulturschaffenden, Gastronomen, Geschäftsleuten und Akteuren aus dem Stadtteil zusammengefunden, die sich entlang der Vegesacker Straße tummelten. „Samba, Klima und viel Kultur: energiekonsens beim Waller Stadtteilfest“ weiterlesen